(Werbung) Hier ist meine zweite Cambag Tessa! Aussen aus grauem Faltenbalg und gefüttert mit einem meiner Lieblingsstoffe von Gütermann. Faltenbalg ist ein wasser- und schmutzabweisender Baumwollstoff, der eigentlich für die Aufstelldächer von Bussen verwendet wird.
Den Stern habe ich geplottet und mit einer Veredelungsfolie überzogen. Leider hatte ich dabei den Druck der Presse zu niedrig eingestellt. Deshalb ist das Ergebnis etwas anders ausgefallen als geplant, aber trotzdem schön!
Ich habe, wie schon bei der Anker Cambag, auch diesmal wieder die größere Variante mit den Maßen 20x14x5cm genäht.
Schnittmuster: Cambag Tessa von Crearesa
Faltenbalg: Stoff am Stück
Ringe und Reißverschlüsse: Snaply
Flex- und Veredelungsfolie: Happyfabric
Verlinkt bei Creadienstag und HoT.
Liebe Grüße
Doro
Hallo Doro,
AntwortenLöschendeine Tasche ist toll geworden. Das Material gefällt mir sehr gut. Wie lässt es sich denn vernähen? Ich nähe auch sehr gerne Taschen und bin immer auf der Suche nach neuem "Nähmaterial".
Viele Grüße
Britta
Das lässt sich ganz wunderbar vernähen Britta! Ich wasche es vorher im Schonwaschgang und gebe es auch in den Trockner.
LöschenLiebe Grüße
Doro
Hach die Tasche ist herrlich! Auch der Stern gefällt mir sehr gut so wie er ist! Über Faltenbalg habe ich schon mal gelesen! Da muss ich direkt nochmal gucken! Das Material finde ich total schön!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christiane
Liebe Doro,
AntwortenLöschenherzlichen Dank für dein Designbeispiel. Faltenbalg habe ich schon sehr lange, nur leider nie verarbeitet. Nun weiß ich was ich daraus machen kann. Also, auf zur nächsten Cambag-Tessa.
Deine ist ganz großartig!
Sonnige Grüße
Bine
Danke liebe Bine,
Löschendu wirst begeistert sein! Ich mag das total gerne für Taschen. Onkel Knorke aus Faltenbalg steht auch schon auf meiner to sew Liste für's Frühjahr ;)
Liebe Grüße
Doro