Freitag, 1. April 2016

Schößchen Shirt aus Melontropic by Hamburger Liebe

(Werbung) Gestern habe ich euch mein Sommershirt aus "Pineapplelada" gezeigt und hier kommt schon das nächste Obst von Hamburger Liebe! "Melontropic" in türkis von Alles für Selbermacher war als Erstes ausverkauft, wird aber noch einmal nachproduziert und kann vorbestellt werden.

Ich habe aus den Melonen ein Shirt für die Große genäht.Sie hatte allerdings sehr genaue Vorstellungen wie es aussehen sollte. Ein Shirt mit Schößchen sollte es sein, wie sie gerade modern sind.
Da ich vorerst keine einen neuen Schnitt kaufen wollte, habe ich mir das Lillesol und Pelle Longsleeve Basic No.1 geschnappt und ein Schößchen gebastelt ;) Framilon sei Dank, war das Nähen dann auch gar nicht schwer!

Shirt mit Schösschen aus Melontropic von Hamburger Liebe


Unser Draussenkind musste natürlich mit auf die Wiese und nach den Krokussen schauen, die heute morgen schon wieder mit Schnee bedeckt waren.

Shirt mit Schösschen aus Melontropic von Hamburger Liebe
Der Rest hat noch genau für einen Kurzarmbody in Größe 62 gereicht.

Babybody aus Melontropic von Hamburger Liebe




























Stoff: Melontropic von Alles für Selbermacher 
Schnittmuster: Longsleeve Basic No.1 von Lillesol und Pelle (abgeändert mit Schößchen)
               Body von Schnabelina


Kennt ihr eigentlich den Blog von Alles für Selbermacher? Dort sind alle Designbeispiele vom Probenähen zu sehen. Es sind so wundervolle Sachen entstanden!

Verlinkt bei Teens*Point.

Habt einen schönen Tag!


Liebe Grüße
Dorothee