Dienstag, 28. Juli 2015

Ahoi! Charliebag mit Bullauge

Wieder eine Charlie Bag, diesmal aus dem Käpt'n Gräte Canvas von Alles für Selbermacher und wieder hat sie Gurtbandträger nach der Anleitung von Frau Kännchen.
Eigentlich hatte ich vor den Käpt'n Gräte für das Bullauge zu plotten, aber nach drei erfolglosen Entgitterversuchen lagen meine Nerven leicht blank und ich habe den hellen Canvas aus der Serie dahinter genäht. Der Käp't ist zwar etwas kleiner, aber so finde ich meine neue Charlie Bag auch sehr schön!


Das Bullauge habe ich mit Hilfe eines Tellers aufgezeichnet, mit einer Paspel eingefasst, ausgeschnitten und den weißen Canvas dahinter genäht. Eine tolle, bebilderte Anleitung dafür gibt es hier bei Allerbestes.

Ahoi! Charliebag aus Käpt'n Gräte mit Bullauge (reverse applique)


 Diesmal bekam die Charlie Bag eine Innentasche. Wie bei der der Alles drin von Farbenmix, habe ich sie über die komplette Breite genäht und dann in drei Fächer abgeteilt.

Ahoi! Charliebag aus Käpt'n Gräte mit Bullauge (reverse applique)

Ahoi! Charliebag aus Käpt'n Gräte mit Bullauge (reverse applique)
Schnitt: abgewandelte Charlie Bag von Burda
Stoffe: Käpt'n Gräte Canvas von Alles für Selbermacher
Paspel: Stoff und Stil
Gurtbandträger: Frau Tulpe


Verlinkt bei Creadienstag, Handmade on tuesday, Dienstagsdinge, Outnow! und  Maritimes im Monat


 Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße 
Dorothee