Donnerstag, 18. Juni 2015

Charlie Bag (RUMS #9/15)

Hier ist gerade das Taschennähfieber ausgebrochen... Mit meiner neuen Bernina 530 macht es aber auch richtig Spaß Webware zu vernähen. Nach der Big Beach Bag von letzter Woche kommt heute eine neue Charlie Bag!

Ich habe schon einige davon genäht und viele auch schon verschenkt. Eine tolle Tasche, die vor allem beim Einkaufen und beim Familienausflug nicht fehlen darf!

Bei Caro von Draußen nur Kännchen habe ich vor einiger Zeit eine Anleitung für die Charlie Bag mit Gurtband entdeckt *klick*, die ich auch unbedingt ausprobieren musste. Das gefällt mir so gut, dass ich bestimmt noch einige davon nähen werde! Die nächste Tasche bekommt innen noch ein Reißverschlußfach für Handy und Portemonnaie.

Charlie Bag aus Mokka Canvas mit Gurtband



Das Schnittmuster zur Tasche gibt es gratis bei Burdastyle hier.
Der Stoff ist ganz weicher Canvas von Kokka.

Zum Glück hat Emma diese Woche beim Frühjahrsputz im Stoffregal für die Farben grau, schwarz und braun aufgerufen, sonst würde dieser Kokkastoff wahrscheinlich noch einige Jahre im Stoffregal verbringen ;)

Und dann geht es heute noch zu RUMS und zur Charliebag-Linkparty von Durbanville Design. Bei ihr findet ihr auch ein tolles Tutorial zum Füttern der Charlie Bag.

Habt einen schönen Tag!


Liebe Grüße 
Dorothee