Dienstag, 12. Mai 2015

12 von 12 im Mai

Heute morgen habe ich spontan beschlossen, nach längerer Zeit mal wieder bei 12von12 von Caro mitzumachen.
Der Tag war recht unspektakulär, aber ich habe es geschafft und hier sind meine 12 Bilder des Tages:

Ich bin immer wieder erstaunt, was das iPhone für tolle Bilder macht!
Heute morgen haben wir zuerst mal neuen Löwenzahn gesät ;)


boocadeaux: 12 von 12 im Mai 2015  
Anschließend Liebstöckel aus dem Garten für die Suppe vorbereitet. Der kommt im Sommer bei uns in jede Suppe und Soße und ist jetzt um diese Zeit am schönsten.


boocadeaux: 12 von 12 im Mai 2015
 
 Ein bisschen was genäht! Das Ergebnis zeige ich euch bald hier.


boocadeaux: 12 von 12 im Mai 2015

Entdeckt, dass ich ab sofort den neuen Produkt Einstellprozess nutzen muss.... Damit hatte ich so schnell gar nicht gerechnet und muss mich heute abend erst mal einlesen.


boocadeaux: 12 von 12 im Mai 2015
 
Für mich gab es heute mittag angebratenen, grünen Spargel mit Dinkelnudeln und dieser Tomatensosse. Sehr lecker!


boocadeaux: 12 von 12 im Mai 2015

Leere Tintenpatronen! Komisch, dass sowas immer mir passiert....


boocadeaux: 12 von 12 im Mai 2015
 
Post von Graziela! Vorgestern mit Muttertagsrabatt bestellt und heute schon da :)


boocadeaux: 12 von 12 im Mai 2015


Ausgepackt und ganz verzückt!


boocadeaux: 12 von 12 im Mai 2015 -byGraziela -
 
 Anschließend gab es eine kleine Pause bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse mit Milchkaffee aus der neuen Glückskleetasse!


boocadeaux: 12 von 12 im Mai 2015 - Graziela - Tasse - Glücksklee

Das Schild mit dem süßen Spruch aus dem Packendes von Ricarda hat seinen Platz im Nähzimmer gefunden!


boocadeaux: 12 von 12 im Mai 2015

 Vor dem Abendessen dann noch schnell die Post für morgen fertig gemacht. Stulpen, Feuchttüchertaschen und Knotenmützen wollen zu ihren neuen Besitzern!


boocadeaux: 12 von 12 im Mai 2015
 
 Zum Schluß noch die leckeren Schweizer Bürli nach einem Thermomix Rezept aus dem Ofen geholt. Den Teig habe ich heute vormittag schon vorbereitet. Ich nehme statt Weizenmehl immer Dinkelmehl 630. Auf Wunsch der Großen muss immer ein Käsebrötchen dabei sein. Dafür kommt immer zehn Minuten vor Backende eine Scheibe Gouda auf eins der Brötchen.


boocadeaux: 12 von 12 im Mai 2015

Das waren meine 12 Bilder am 12. Ich verlinke jetzt schnell bei Draussen nur Kännchen und schaue mir die Bilder der anderen an. 


Habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße 
Dorothee