Donnerstag, 16. April 2015

ElseHoodie aus Spring Swallow (RUMS #5/15)

Ne, oder? Mein letzter Blogbeitrag ist fast vier Wochen her... Das war eigentlich nicht beabsichtigt, aber die Osterferien haben nach der Erkältungswelle irgendwie dazu eingeladen hier einfach mal wenig Ruhe einkehren zu lassen. Aber jetzt freue ich mich, dass es wieder weitergeht!

Else von Schneidernmeistern habe ich schon hier als Hoodie genäht und als ich von Alles für Selbermacher den Jersey Spring Swallow zum probevernähen zugeschickt bekam, wusste ich gleich, dass daraus der nächste ElseHoodie wird.


Spring Swallow Elsenhoodie und meine neue Bernina Coverlock







Diese Else hat die normale Kapuze aus dem Ebook und ist im Vorderteil geteilt (so einen Hoodie wollte ich schon länger). Die Ärmel musste ich wieder ein gutes Stück weiter machen, hüstel...

Die Kapuze ist innen aus mintfarbenem Jersey und auch die Ärmelbündchen sind mint. Gecovert habe ich auch in mint, hach... Es scheint, als ob sich mint in meine Lieblingsfarbenpalette einfach so eingeschlichen hat....!

Das Bündchen und auch die uni Jerseys sind auch von Alles für Selbermacher und es kommen ständig neue Farben hinzu.


Spring Swallow Elsenhoodie und meine neue Bernina Coverlock
Schnittmuster: abgewandelte Else von Schneidermeistern
Stoffe: Spring Swallow Jersey von Alles für Selbermacher*
            Jersey uni schwarz und mint von Alles für Selbermacher*
            Bündchen von Alles für Selbermacher*
Einige Farben sind wohl derzeit ausverkauft, kommen aber wieder!
                                                                                                                        *Werbung


Ich reihe mich jetzt noch als eine der letzten bei RUMS ein und verlinke auch bei Outnow!  Und dann gibt es jetzt gleich eine Folge GNTM. Morgen zeige ich euch dann mehr von meiner Bernina Coverlock!

Habt einen schönen Abend!



Liebe Grüße 
Dorothee