Montag, 16. Februar 2015

Workman Tools für kleine Handwerker

Der Karneval ist hier noch voll im Gang, aber eine kleine Pause für die neuen Stoffe von Alles für Selbermacher muss sein!
Die Stoffe nach dem Design von Nancy Kers sind wieder der Hammer! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn diesmal durften Werkzeuge auf dem Jersey Platz nehmen. Es gibt ihn in zwei verschiedenen Farben und ich durfte den blauen probevernähen.

Ich mag die liebevoll gestalteten Designs sehr! Schon den Space Flight, aus dem ich hier im letzten Monat eine Mini Kombi genäht habe, fand ich so niedlich!

Drei neue Lieblingsteile sind aus den Workman Tools entstanden.
Ein Langarmshirt nach dem Ottobre Creative Workshop 301. Definitiv ein Schnitt, den es jetzt öfter bei mir zu sehen gibt!

Dann ist das erste Kurzarmshirt nach dem Schnitt von Klimperklein mit amerikanischen Ausschnitt für den Sommer entstanden. Ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen früher mit dem Nähen der Sommersachen zu beginnen.

Und die Hose ist ein Täschling von Allerleikind aus Lillestoff Jeans und den Workman Tools.
Jaaa, endlich ein Täschling! Lange bin ich um das Ebook herumgeschlichen, nachdem ich so tolle Versionen im Netz gesehen habe.
Ich habe mich hier für den Täschling mit der der applizierten Knopfleiste entschieden. Hinten habe ich den Sattel auch aus den Werkzeugen zugeschnitten und eine Jerseypaspel in orange dazwischen genäht. 

 
Workman Tools für kleine Handwerker



Workman Tools für kleine Handwerker



Workman Tools für kleine Handwerker


Workman Tools für kleine Handwerker
 Jersey Workman Tools von Alles für Selbermacher
Jeansjersey von Lillestoff
Bündchen von Stoff und Stil
KamSnaps von Snaply
 Schnittmuster Täschling von Allerleikind
Schnittmuster Kurzarm Babyshirt von Klimperklein
Schnittmuster Langarmshirt von Ottobre Creative Workshop 301


Und dass Workman Tools nicht nur für Jungs geht, könnt ihr bei Muddi Sarah sehen. Sie hat aus dem Jersey eine Benta für die Raupe genäht.


Verlinkt bei Made4BOYS und Outnow! 

Habt einen schönen Rosenmontag!

Liebe Grüße
Dorothee