Donnerstag, 22. Januar 2015

my cuddle me by schaumzucker (RUMS #2/15)

Sehnsüchtig von vielen erwartet ist gestern "my cuddle me" von Schaumzucker erschienen! Ich hatte das große Glück gegen Ende des Probenähens für den wundervollen Cardigan noch mit einzusteigen. Schon von den vielen Designbeispielen der Kinderversion cuddle me girl war ich sehr begeistert!


my cuddle me by schaumzucker

Es hat richtig viel Spaß gemacht und nicht nur bei mir sind gleich mehrere my cuddle me entstanden. Fast alle Probenäherinnen haben gleich 3-4 Stück genäht.
Meinen ersten "my cuddle me" habe ich aus Chevron Jersey genäht und auch der Kragen ist weicher, dünner Jersey. So fällt der Cardigan fluffig leicht und sieht richtig cool aus!


Cardigan my cuddle me by schaumzucker


Der Cardigan ist aber auch wirklich wunderbar zu nähen! In kürzester Zeit hatte ich meine drei Stück genäht und es werden noch einige folgen ;)
Je nach Stoffwahl sieht my cuddle me mal schick, mal sportlich oder auch mal lässig aus. Die Ärmel lassen sich in verschiedenen Längen und Weiten nähen und Ellenbogenflicken sind auch ganz toll beschrieben.

Meine zweite Version ist aus leichtem, grauem Glitzerstrick, wobei ich ihn eher beige finde und deshalb auch den Kragen aus beigefarbenem Jersey gewählt habe. Passt perfekt zusammen! Den Glitzerstrick habe ich noch in verschiedenen anderen Farben da. Daraus wird sicherlich auch mindestens noch einer eine my cuddle me.
Cardigan my cuddle me by schaumzucker
Chevron Jersey von Alles für Selbermacher
Glitzerstrick von Alles für Selbermacher 
Jersey uni mandel (Kragen) von Alles für Selbermacher
Jersey uni grau (Kragen) von Stoff und Stil

Das Ebook für my cuddle me ist seit gestern bei schaumzucker erhältlich. Ihr müsst unbedingt auf der Facebookseite von schaumzucker vorbeischauen.

Dort seht ihr die tollen "my cuddle me" Designbeispiele der anderen Probenäherinnen! Vielen Dank liebe Anna, dass ich den wundervollen Cardigan probenähen durfte <3
 

Und jetzt schnell damit zu RUMS und Outnow!

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Dorothee