Donnerstag, 15. Januar 2015

Else als Shirt (RUMS #1/15)

Die Instagramer unter euch haben mein Selfie letzte Woche vielleicht schon gesehen. Ich habe mir ein neues Shirt genäht. Ganz schlicht aus den blauen Lillestoff Blockstreifen mit dunkelblauem Halsbündchen.

Der Schnitt ist wieder Else, von Schneidernmeistern! Ich habe ihn euch vor kurzem schon vorgestellt... Mit dem Hoodie wurde ich in den Club der Elsenschwestern aufgenommen.

Es ist ein Baukastenkleid, dass sich in zig Varianten nähen lässt. Seit letztem Monat gibt es bei Monika auch eine Anleitung für seitliche Taschen, die ich unbedingt bald ausprobieren möchte.


Else als Shirt (RUMS #1/15)

Das Shirt sitzt wie schon der Hoodie perfekt. Ich habe wieder das Schnittmuster an der Unterkante der Bauchtasche abgeschnitten. So hat es für mich die perfekte Länge.

Der Lillestoff Jersey in den blauen Blockstreifen ist einer meiner Lieblingsstoffe! Ich habe ihn schon in einer Madita für meine Tochter vernäht.


Else als Shirt (RUMS #1/15)



Else als Shirt (RUMS #1/15)




 Schnittmuster: Else von Schneidernmeistern
Blockstreifen von Lillestoff
Bündchen: Evlis Needle


Und jetzt schnell zu RUMS. Mal schauen, ob dort heute noch mehr Elseschwestern vertreten sind :)

Habt einen schönen Tag!