Dienstag, 30. Dezember 2014

Lederpuschen mit Drache und Stern


Zwischen den Feiertagen habe ich es endlich geschafft und die Lederpuschen von Klimperklein genäht. 
Das Ebook dafür habe ich mir schon vor längerem gekauft und da es im Shop auch gerade etwas ruhiger ist, passte das gerade ganz gut.
Ich bin ganz verliebt in die kleinen Schühchen für den Mini <3

Pauline hat wie immer jeden Schritt wunderbar beschrieben. Es sind so viele verschiedene Variationen, sogar Anpassungen für schmalere und breitere Füße, im Ebook enthalten.
Hier passen die Lederpuschen in Größe 20/21 nach dem Originalschnitt perfekt!
 
Lederpuschen mit Drache und Stern


Etwas Angst hatte ich vor dem Nähen schon, da zwischendurch doch einige Lagen Leder aufeinander trafen. Eine 80er Ledernadel und der Obertransport meiner Pfaff haben sich da aber sehr bewährt, und auch ohne Teflonfuß lief alles ganz prima. 

Lederpuschen mit Drache und Stern

Auf die Vorderseite der Lederpuschen habe ich, wie sollte es auch anders sein, einen Stern appliziert! Das Drachenreiter-Webband ist von Nikiko und bei Alles für Selbermacher in zwei Farben erhältlich.

Lederpuschen mit Drache und Stern

Lederpuschen mit Drache und Stern
  Ebook: Lederpuschen von Klimperklein
Leder: Joe und Anna auf DaWanda
Webband: Drachenreiter von Alles für Selbermacher



Verlinkt bei creadienstag und Made4BOYS.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bis bald!