Donnerstag, 2. Oktober 2014

Herzbube aus Fishing

Hier war es in der letzten Woche sehr ruhig.... Ein fieser Infekt hatte mich voll erwischt. Außerdem laufen viele neue Probenähprojekte im Hintergrund über die ich mich sehr freue und die ich in den nächsten Wochen zeigen werde.
Doch hier kommt nun einer meiner neuen Lieblingsstoffe. Das schreibe ich öfter.... ich weiß ;)
Ich hatte kurz Schnappatmung als Nadine von Alles für Selbermacher uns den tollen Fishing Jersey, nach dem unverwechselbaren Design von Nancy Kers, in die Probenähergruppe stellte... war er doch genau mein Geschmack :)  Schnell die Kombistoffe bei Alles-für-Selbermacher bestellt und einige Tage später konnte es losgehen.

 

Ich habe Herzbube und die Lieblingsbuxe, beides Schnitte von Fred von Soho, genäht. Heute zeige ich euch die Herzbube Version mit Kapuze. Die mit Kragen habe ich auch schon fotografiert, aber die Bilder schlummern noch unbearbeitet auf dem Rechner. Die Lieblingsbuxe ist aus dunkelblauem Stretch-Cord und ich habe diesmal etwas mehr Nahtzugabe und Leibhöhe zugegeben.

Herzbube aus Fishing

Die Mütze ist eine meiner Knotenmützen mit Umschlag. Ich nähe sie schon seit ich den DaWanda Shop eröffnet habe. Das war neben den Stulpen der erste Schnitt den ich selbst erstellt habe.
 
Herzbube aus Fishing


Herzbube aus Fishing

Jersey Fishing von:  Alles-für-Selbermacher      
Stretch-Cord marine: Alles-für Selbermacher     
Ringel blau-weiß: Alles-für-Selbermacher 
Schnittmuster Herzbube: Fred von Soho
Schnittmuster Lieblingsbuxe: Fred von Soho

Ich verlinke mich heute bei Made4BOYS.

LG Doro