Dienstag, 16. September 2014

Hallo Herr Fuchs!

Jetzt ist er auch in unserem Kleiderschrank eingezogen! "Herr Fuchs" ist ein Jersey von Aennie lu und Laura und Ben aus dem ich schon einige Beanies, Knotenmützen und Halstücher für andere genäht habe. Am Wochenende kam ich endlich dazu ein Raglanshirt für uns daraus zu nähen. Dazu passend gab es eine Hose aus grauem Breitcord. Den Stoff habe ich letztes Jahr schon bei DaWanda erworben. Ich glaube, es war Magnus von Swafing. Durch Zufall bin ich vor kurzem auf das Schnittmuster für die Lieblingsbuxe von Fred von Soho gestoßen. Die Hose fand ich auf Anhieb klasse. Genau so eine Tasche wollte ich doch schon länger auf der Rückseite einer Hose haben!



Ich hätte die Hose etwas höher und breiter nähen können, da es ein nicht dehnbarer Stoff ist. Nur leider fällt mir sowas immer erst ein, wenn schon alles fix und fertig genäht ist...  ^^


Schnitte: Raglanshirt von Klimperklein
                     Lieblingsbuxe von Fred von Soho
     Stoffe: Herr Fuchs von Laura und Ben
                               gestreifter Rippjersey von Stoff und Stil
   Breitcord von Swafing


Es ist wieder Dienstag und ich verlinke mich heute wieder bei Creadienstag.
 

LG Dorothee