Dienstag, 4. April 2017

Cambag Tessa - die Zweite

Hier ist meine zweite Cambag Tessa! Aussen aus grauem Faltenbalg und gefüttert mit einem meiner Lieblingsstoffe von Gütermann. Faltenbalg ist ein wasser- und schmutzabweisender Baumwollstoff, der eigentlich für die Aufstelldächer von Bussen verwendet wird.  
Cambag Tessa aus Faltenbalg
Den Stern habe ich geplottet und mit einer Veredelungsfolie überzogen. Leider hatte ich dabei den Druck der Presse zu niedrig eingestellt. Deshalb ist das Ergebnis etwas anders ausgefallen als geplant, aber trotzdem schön! 

Cambag Tessa aus Faltenbalg mit Stern

Ich habe, wie schon bei der Anker Cambag, auch diesmal wieder die größere Variante mit den Maßen 20x14x5cm genäht. 

Cambag Tessa aus Faltenbalg mit Stern

Schnittmuster: Cambag Tessa von Crearesa
Faltenbalg: Stoff am Stück
Ringe und Reißverschlüsse: Snaply
Flex- und Veredelungsfolie: Happyfabric


Die Cambag Tessa gibt es noch bis 11.4. zum Einführungspreis. 

Verlinkt bei Creadienstag und HoT.


Liebe Grüße 
Doro


MerkenMerken

Kommentare:

  1. Hallo Doro,
    deine Tasche ist toll geworden. Das Material gefällt mir sehr gut. Wie lässt es sich denn vernähen? Ich nähe auch sehr gerne Taschen und bin immer auf der Suche nach neuem "Nähmaterial".

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lässt sich ganz wunderbar vernähen Britta! Ich wasche es vorher im Schonwaschgang und gebe es auch in den Trockner.
      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen
  2. Liebe Doro,
    herzlichen Dank für dein Designbeispiel. Faltenbalg habe ich schon sehr lange, nur leider nie verarbeitet. Nun weiß ich was ich daraus machen kann. Also, auf zur nächsten Cambag-Tessa.
    Deine ist ganz großartig!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bine,
      du wirst begeistert sein! Ich mag das total gerne für Taschen. Onkel Knorke aus Faltenbalg steht auch schon auf meiner to sew Liste für's Frühjahr ;)
      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!