Samstag, 18. März 2017

Knit Along bei Rosa P. - Jacke mit Zopfmuster (Teil 2)

Meine Jacke mit Zopfmuster nach der Strickanleitung von Rosa P. nimmt Form an!
Der Anfang war holprig... Immer wieder musste ich auftrennen. Manchmal waren es nur ein paar Maschen, aber immer wieder auch mal mehrere Reihen. Entweder hatte ich eine Masche vergessen oder aus Versehen einen ganzen Abschnitt falsch gestrickt.
Das Knopfloch ist nun doch in der linken statt rechten Blende gelandet, aber das stört mich nicht.

Knit Along bei Rosa Pe. - Jacke mit Zopfmuster (Teil 2)


Mittlerweile klappt es recht gut, dass Muster prägt sich langsam ein und ich komme nun hoffentlich an den nächsten Abenden ein gutes Stück voran!

Für eine zweite Jacke mit Zopfmuster ist auch die hellgraue Wolle inzwischen auch eingetroffen. Sie gefällt mir sogar noch ein kleines bisschen besser als die khakifarbene.

Knit Along bei Rosa Pe. - Jacke mit Zopfmuster (Teil 2)


Die Bilder sind schon Anfang der Woche entstanden. Das Jäckchen ist inzwischen schon ein gutes Stück gewachsen. Meinen Beitrag  schicke ich jetzt in Rosas Strickcafé und schaue mal, ob noch mehr Nachzügler dabei sind.


Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Doro




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!